BÜCHER BESTELLEN

Hier können Sie die Kinderbücher «Fichtel» und «SUSA» bestellen. Die zwei Bilderbücher sind in Zusammenarbeit mit meiner Mutter, Vreni Rychen (Autorin), und mir, Lisa Wieszinski (Illustratorin), entstanden.


FICHTEL – DIE GESCHICHTE EINES WAGHALSIGEN WICHTELS

Bild Buch Fichtel
Fichtel

«Fichtel» ist eine Geschichte über einen Wichtel, der den Winter mal erleben will und somit nicht mit den anderen Wichteln in den Winterschaf geht. Wie sein Abenteuer ausgeht, können sie im Buch nachlesen und anschauen.Die Geschichte handelt von einer losen Gesellschaft von Wichteln im Wald.

Das Bilderbuch ist in Gedichtform geschrieben. Die Bilder sind mit Aquarell gemalt.

Das Buch ist momentan vergriffen. Die Neuauflage folgt.
Besten Dank für Ihr Verständnis!


SUSA UND IHRE NÄHSTUBE ZUM GRÜNEN FADEN

Bild Buch SUSA
SUSA

Die Geschichte handelt von einer losen Gesellschaft von Wichteln im Wald.

Jeder und jede hat seinen eigenen Charakter, Tätigkeit und Aussehen. Da die Wichtel den Winter im Erdinnern im Winterschlaf verbringen, kommen sie im Frühjahr mit zerschlissener Bekleidung hervor. Es hat sich aber eingebürgert, dass alle zur Nähstube «Zum grünen Faden» von SUSA kommen, um sich neu einkleiden zu lassen. Die Nähstube findet sich in einem hohlen Baumstrunk.

Susa verarbeitet nur Naturmaterialien, welche sie mit grünem Faden, der von ihrer Mitbewohnerin, einer Spinne, am laufenden Band geliefert wird. Vor und in der Nähstube vernehmen wir so manches von den ankommenden und wartenden Wichteln. Auch der Wind, meist ein Freund der Wichtel, mischt sich gerne ein. Einige aber sind zu alt, zu gebrechlich oder gar verletzt, so dass sie nicht selber zu Susa gelangen können. Diese werden von Susa an ihrem Standort versorgt, wobei sie sich ihres Tannzapfenflitzers bedient.

Es kommt auch aus, wie Susa zu ihrem Metier gekommen ist: Es hat sich über Generationen in ihrer Familie weiter vererbt. Zum Schluss, wenn alle neu eingekleidet sind, wird ein riesiges Fest gefeiert.

Wir haben das Buch im Eigenverlag erarbeitet. Der Verkauf läuft hauptsächlich über uns selbst. Preis pro Buch: CHF 28.– plus Porto. Das Buch ist auf deutsch und französisch erhältlich.

Für die Bestellung senden Sie mir eine E-Mail mit folgenden Angaben: Name, Adresse, Buchtyp und Anzahl.